Über uns!

 Auf dieser Seite möchte ich uns kurz vorstellen.Wir,das sind meine Frau Nicole,die Kinder Nadine und Michelle,meine Person sowie unsere Hunde. Ich bin seit 1992 Mitglied in diversen Hundesport - als auch Zuchtvereinen .Zum einen ist da der 1 . American Staffordshire Terrier Club -ich bin absoluter Fan des Am - Staffs aus Leistungszucht -, zum anderen habe ich mich dem 1. Patterdale Terrier Club von America angeschlossen. Weiterhin bin ich aktiv in einer Trainingsgruppe mit engagierten Hundesportlern , die sich Teamspirit Saarland nennt , zudem habe ich mich der Ortsgruppe des DV Stennweiler angeschlossen. Mein Hauptinteresse gilt natürlich den Hunden,ihrer Ausbildung aber auch der allgemeinen Verhaltenslehre. Als Hundesportler bildete und bilde ich meine Hunde natürlich aus. Neben der Basisausbildung auch im Schutzhundesport.Wobei ich sagen muß,das wichtigste ist die Beschäftigung mit dem Hund an sich-wieviele Punkte wir als Team bei einer Prüfung erreichen,ist für mich nebensächlich-Weltmeister dürfen ruhig andere werden.... Mit dem Patterdale Terrier arbeite ich nur just for Fun. Eigentlich schade,die Hunde haben ein enormes Triebpotential,sie lassen sich eigentlich gut ausbilden und lernen schnell! Einige Patties aus unserer Zucht haben mittlerweile erfolgreich an der Begleithundprüfung teilgenommen , einige werden auch jagdlich erfolgreich geführt , Diavolo mit Franziska Heich hat mehrfach sehr erfolgreich die Stöberprüfung abgelegt , mittlerweile eine sehr gute IPO 1 und die Fährtenhundprüfung FH2 ! Viele unserer Hunde werden in der Trendsportart Agility präsentiert allen voran möchte ich hier Moritz (Stein’s Desperado) nennen - alle diese Leute machen uns stolz , sie zeigen ,was in dem kleinen Racker steckt! Mit unserem 1. Wurf hatten wir uns einen Traum erfüllt , mit unserem jüngsten Sproß Firecracker einen Traumhund gezüchtet - wir möchten auch in Zukunft Patterdales züchten ,allerdings nur bei entsprechender Nachfrage und/oder Eigenbedarf! In den letzten Jahren hat sich eine Linie herauskristallisiert , die für uns in idealer Weise alle erwünschten notwendigen Eigenschaften mitbringt , die ausgewählten Zuchthunde vererben diese auch sicher weiter , wie sie bei uns als auch befreundeten Züchtern gezeigt haben!

Nicspeedyra
SeminarBartBellon
Bonnybhra

Seminar mit Bart Bellon Nepopo bei den Working Dogs Butzbach

Patterdale Festival 2010 Robert Booth beim Richten mit Luna

Januar 2013 mit Rasmus

Januar 2013, Merchweiler 176
Boothfest10ra
ArbeitstrButzb09

Seminar mit Chris Behrensmann in Ohrdruf 2011

SemChris2010ohrd

Seminar in Ohrdruf / Thüringen

SemChris2010.2

Pfingsttreffen 2012 Working Dogs Butzbach

2KnN4UueC9q0xNCs6EPiR5hEeaqwSwDe4wC7_CSOQp4,

Fährtenseminar mit Jürgen Essers in Arzfeld 2011

FsNov11a

Arbeitstreffen Berlin 2013 mit Hotte Toporek beim RSV 2000 CC Berlin

BerlinAT
163a